Button_Vereininfos

Welchen Aufwand hast du mit deinem Shop?

Im Prinzip hast du bis auf die einmalige Einrichtung keinerlei Aufwand mit deinem Onlineshop.
Die vollständige Abwicklung der Bestellungen, das Inkasso und die Buchhaltung übernimmt ScreenViper®.

Du erhälst lediglich einmal im Monat die Provisionsliste über die Bestellungen in deinem Shop als Buchungsbeleg.
Auf dieser Liste ist der Provisionsbetrag, den du bekommst, separat ausgewiesen.
Dieser Betrag wird automatisch auf dein angegebenes Bankkonto überwiesen.
Somit hat dein Kassenwart lediglich eine Buchung pro Monat vorzunehmen.

Wie kann ich kontrollieren, ob alle Bestellungen abgerechnet werden?

Bei jeder Bestellung in deinem Shop generiert das System automatisch eine Email-Bestätigung an ScreenViper® und eine Kopie dieser Email an dich.
Spätestens 24 Stunden nach dieser Email wird die Bestellung auch im Backoffice angezeigt.
So kannst du jederzeit kontrollieren, ob ScreenViper® alle Bestellungen korrekt verbucht.

Was sagt das Finanzamt zu deinem Shop?

Die Einnahme des Vereins ist die Provision.
Diese Provision ist Umsatz des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs des Vereins.

Die Nebeneinnahmen des Vereins dürfen insgesamt bis zu € 35.000,— pro Jahr betragen, ohne die Gemeinnützigkeit zu gefährden.

Kann ich meinen Shop für Merchandising (als Fanshop) nutzen?

Selbstverständlich.
Du kannst Merchandising wie die Profivereine betreiben.

In der ScreenViper®-Grafikmaschine besteht die Möglichkeit, dass du den Besuchern deines Shops dein Vereinslogo, Bilder u.ä. für die Gestaltung der Artikel zur Verfügung stellst.

Im Backoffice musst du hierzu nur die entsprechenden Logos und Bilder hochladen.

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux